deutsch | english
Herrenchiemsee Festpiele



Robert Schlee, Orgel

Der gebürtige Rosenheimer, Jahrgang 1969, begann sein Klavier- und Kirchenmusikstudium am Münchner Konservatorium. Anschließend studierte er in der gleichen Stadt an der Musikhochschule Orgel bei Prof. Edgar Krapp, Generalbaßspiel bei Prof. Friedemann Winkelhofer, Klavier bei Prof. Christoph Amtmann und Chorleitung bei Prof. Michael Gläser. 1996 schloss er seine Ausbildung mit Auszeichnung ab. Bereits 1995 nahm er die Stelle des Chorleiters und Organisten an der Münchner Wallfahrtskirche St. Maria Thalkirchen an. Zwei Jahre später erfolgte die Berufung zum Korrepetitor und Chorassistenten bei der Neubeurer Chorgemeinschaft unter Enoch zu Guttenberg sowie die Aufnahme in das Orchester der KlangVerwaltung München.

Zahlreiche Gastverpflichtungen unter anderem als Organist, Cembalist und Korrepetitor bei den Münchner Symphonikern, der Capella Istropolitana, dem Prager Kammerorchester, dem Süddeutschen Kammerchor, dem Oleg Kagan Musikfest und dem Schleswig-Holstein Musikfestival zeugen von seiner regen Konzerttätigkeit.

Im Rahmen der Festspiele Herrenchiemsee zählen zu seinen vielseitigen Aufgabenbereichen Chor- und Solorepetition, Choreinstudierung der Neubeurer Chorgemeinschaft sowie Assistenz beim Kammerchor der KlangVerwaltung München.

 

Übersicht Künstler

 

 

Internationale Herrenchiemsee Festspiele gemeinnützige GmbH
Am Gasteig 7 • D-83115 Neubeuern • GERMANY • Telefon 08035-1031 • info@herrenchiemsee-festspiele.de