deutsch | english
Herrenchiemsee Festpiele



Momchil Kumanov Karaivanov, Tenor

Der bulgarische Tenor Momchil Kumanov Karaivanov stammt aus Sofia.

Nach einem Studium der italienischen Philologie an der Universität seiner Heimatstadt begann er 1999 ein Gesangsstudium bei Kaludi Kaludov.

Erste Bühnenerfolge feierte er auf bulgarischen Bühnen als Alfredo (Traviata), Herzog (Rigoletto) und Nemorino (Liebestrank). 2004 führte ihn eine erste Tournee durch Italien. 2008 tourte er als Cavaradossi (Tosca) durch Deutschland und Österreich. 2010 gestaltete er mehrere Puccini-Hauptrollen an den Opernhäusern von Rom und Bologna. Gegenwärtig ist er am Teatro dell‘ Opera in Rom bei Sergio Oliva tätig.

 

Übersicht Künstler

 

 

Internationale Herrenchiemsee Festspiele gemeinnützige GmbH
Am Gasteig 7 • D-83115 Neubeuern • GERMANY • Telefon 08035-1031 • info@herrenchiemsee-festspiele.de