deutsch | english
Herrenchiemsee Festpiele



Florian Berger, Trompete

Florian Berger begann 1994 als Jungstudent am Richard-Strauss-Konservatorium München, zwei Jahre später wechselte er an die Musikhochschule München zu Prof. Hannes Läubin, wo er 1998 sein Pädagogisches Diplom, 1999 sein Künstlerisches Diplom und 2000 sein Meisterklassendiplom absolvierte. Zudem bildete er sich bei Prof. Klaus Schuhwerk, Prof. Uwe Kleindienst und Prof. Erich Rinner fort. 1999 erhielt er eine unbefristete Festanstellung als 1.Solotrompeter im Stadttheater Aachen. 2001 wechselte er in der Funktion als 1.Solotrompeter an das Staatstheater am Gärtnerplatz München. Seitdem ist er auch regelmäßig bei der Klangverwaltung unter Enoch zu Guttenberg als Solotrompeter tätig. Hier führten ihn Konzertreisen bisher durch Europa, Amerika und Asien. Er ist zudem als Aushilfe in namhaften Orchestern engagiert. CD-, Rundfunk- und Fernsehaufnahmen dokumentieren die künstlerische Arbeit des Trompeters.

 

Übersicht Künstler

 

 

Internationale Herrenchiemsee Festspiele gemeinnützige GmbH
Am Gasteig 7 • D-83115 Neubeuern • GERMANY • Telefon 08035-1031 • info@herrenchiemsee-festspiele.de