deutsch | english
Herrenchiemsee Festpiele



Alexander Baranov

wurde 1976 in Rousse in Bulgarien geboren. Er begann seine musikalische Laufbahn zunächst als Klarinettist und Musikerzieher mit Studien an seinem Geburtsort sowie an der „St. Cyril und St. Methodius"-Universität in Veliko Tarnovo. 2006 - 2011 studierte er Operngesang im Tenorfach an der neuen Bulgarischen Universität in Sofia. Seit 2012 ist er an der Staatsoper Ruse in Bulgarien unter Vertrag. Er gastierte u.a. in Österreich, der Schweiz, Deutschland, Frankreich und Norwegen. Zu seinen Rollen zählen Tamino (Die Zauberflöte), Pinkerton (Madame Butterfly), Ferrando (Cosi fon tutte) und Nemorino (Der Liebestrank).

 

Übersicht Künstler

 

 

Internationale Herrenchiemsee Festspiele gemeinnützige GmbH
Am Gasteig 7 • D-83115 Neubeuern • GERMANY • Telefon 08035-1031 • info@herrenchiemsee-festspiele.de