deutsch | english
Herrenchiemsee Festpiele

Dramaturg

Klaus Jörg Schönmetzler wurde 1949 in Bad Aibling geboren. Er studierte Musikwissenschaft, Kunstgeschichte und Germanistik und arbeitete als Musik- und Kunstkritiker für verschiedene Zeitungen. Er veröffentlichte die erste zweisprachige Gesamtausgabe des mittelalterlichen Dichters Oswald von Wolkenstein sowie zahlreiche Bücher und Publikationen zur bildenden Kunst und Regionalgeschichte. Für die ARD schrieb er Drehbücher und entwickelte Konzepte für mehrere TV-Musikproduktionen. Seine Einführungsvorträge für Konzertabende erfreuen sich großer Beliebtheit. Seit 1992 ist er Kulturreferent des Landkreises Rosenheim

 

 

Internationale Herrenchiemsee Festspiele gemeinnützige GmbH
Am Gasteig 7 • D-83115 Neubeuern • GERMANY • Telefon 08035-1031 • info@herrenchiemsee-festspiele.de